Daniel Kandora: Swim For You online Kraulkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Kraulen lernen mit eigenem Tempo

Online Kraulkurs - Kraulen lernen mit Daniel Kandora
Online Kraulkurs - Kraulen lernen mit Daniel Kandora

Kraulen lernen von Zuhause aus mit Daniel Kandora

Wer seine Schwimmtechnik verbessern möchte, hat dazu mehrere Möglichkeiten. Viele Trainer bieten neben einer persönlichen Betreuung auch Schwimmseminare an. Doch eins-zu-eins Betreuung ist nicht für jeden geeignet, noch dazu nimmt ein personal Trainer häufig sehr viel Geld für seine Dienstleistungen.

Wer dauerhaft Seminare besucht wird vermutlich auch nicht optimal Kraulen lernen. Doch einige personal Trainer haben die positiven Seiten des Internets genutzt und einen Online Kraulkurs erstellt. Wer nach einen Online Kraulkurs sucht wird früher oder später auf Daniel Kandora stoßen.

Online Kraulkurs

Der Leistungsschwimmer und Gründer von Swim For You

Daniel Kandora ist leidenschaftlicher Schwimmathlete, der seine Leidenschaft mit Freude im Internet teilt. Schon seid seinem zweiten Lebensmonat ist er in einem Schwimmverein angemeldet, in welchem er seid seinem vierten Lebensjahr aktiv mitschwimmt. Sein frühes Interesse an dem Schwimmsport hat er seinen Großeltern zu verdanken, welche aktiv im Vorstand seines Schwimmvereins mitgewirkt haben. Der Schwimmclub Dinslaken (SCD) hat ihn seit seiner Geburt bis zum heutigen Tage begleitet.

Als Trainer konnte er schon viele Erfahrungen im Umgang mit Schwimmern sammeln. So hat er mit der Zeit eine Menge Erfahrungen gesammelt, die er jetzt in seinem Online Kraulkurs weitergibt. Als Trainer hat er bereits die C-Lizenz erlangen können welche ihm den Umgang mit Leistungsschwimmern ermöglicht. Doch nicht nur seine Leistungen als Trainer zeigen seine Leidenschaft zum Sport, Daniel Kandora kann auch einige persönliche Erfolge vorzeigen.

Als größten Erfolg sieht er seinen Sieg bei einem 24 Stunden Schwimmen, wo er mit 50.000 Metern einen Vereinsrekord und somit auch seine persönliche Bestleistung aufstellen konnte. Daniel ist in Schwimmathlet aus Leidenschaft, der es sich zur Aufgabe gemacht hat anderen Leuten bei ihrer Schwimmkarriere zu unterstützen. Auf seiner Seite „Swim For You“ zeigt er Schwimmbegeisterten Menschen wie sie ihre Kraultechnik verbessern können und Ihr Schwimmtempo steigern können.

Online Kraulkurs - Rollwenden Training Kraulen
Online Kraulkurs – + Rollwenden Training beim Kraulen!

Online Kraulkurs - Daniel Kandora

Warum Online Kraul- Schwimmen lernen?

Daniel erzählt den Leuten, das er in der Vergangenheit aufgrund von unregelmäßigen Arbeitszeiten und viel Stress Probleme hatte sein Training auf das des Vereins anzupassen. Er bemerkte, das viele Leute nicht regelmäßig am Vereinstraining teilnehmen können, oder wollen. Also fing er an ein Konzept zu entwickeln, welches möglichst Zeit und auch Ortsunabhängig ist. Die einzige Voraussetzung um sich Schwimmtechnisch weiterzuentwickeln war ein Schwimmbad und die nötige Willenskraft.

Online kann Daniel Menschen aus ganz Deutschland erreichen und ihnen weiterhelfen. Diese Reichweite ermöglicht es dem Trainer vielen verschiedenen Menschen zu helfen. Egal ob 15 oder 70-jährige, jeder kann noch etwas dazu lernen. Auch die bisherigen Schwimmerfahrungen spielen keine Rolle. Egal ob Anfänger oder Schwimmveteran, dieses Programm holt jedem auf seinem aktuellen Stand ab.

Zurzeit ist sein Trainingsprogramm auf das Kraulschwimmen beschränkt. Jedoch sollen noch Brust und Rückenschwimmen folgen.

Online Kraulkurs - Für Kinder und Jugendliche
Online Kraulkurs – Auch ideal für Kinder und Jugendliche + vielen Erklärvideos!

Online Kraulkurs - Daniel Kandora

Was bietet das Trainingsprogramm?

Das Trainingsprogramm umfasst eine ausführliche Technikerklärung,Trainingspläne sowie die Möglichkeit Fragen rund um das Thema schwimmen zu stellen.
Mithilfe von Videos erklärt Daniel die Kraultechnik in vielen kleinen Schritten. So kann jeder das Kraulschwimmen lernen und seine Technik optimieren. In den Videos geht er jedoch nicht nur auf die perfekte Ausführung ein.

Die Videos zeigen die Kraultechnik aus verschiedenen Perspektiven. Diese Variation in der Kameraführung ermöglichen dem Betrachter eine neue Sicht auf die Kraultechnik. So kann der lernende Athlet die Technik sowohl von vorne als auch von hinten betrachten. Unterwasseraufnahmen ermöglichen eine zuvor nur schwer realisierbare Sicht auf die Technik.

Das wichtigste um Erfolg zu haben ist das Training. Doch unerfahrene Sportler wissen nicht, wie sie ihr Training optimieren, sodass ein bestmöglicher Trainingsreiz gesetzt werden kann. Wer die Trainingslehre verstehen möchte und lernen möchte sie auf das Schwimmen anzuwenden braucht meist Jahre. Eine einfachere Lösung ist es einem vorgegebenen Trainingsplan zu folgen und auf die Erfahrungen von lizenzierten Trainern zu bauen.

Online Kraulkurs

 

Kraulen lernen mit vielen Erklärvideos und Trainingsplänen für Anfänger

Daher sind auf der Seite „Swim For You“ neben den Erklärvideos auch Trainingspläne für Anfänger, fortgeschrittene oder auch Profis. So bekommen die Athleten eine Anleitung zum Erfolg. Der Kraulkurs enthält auch einige Übungen, die jeweils mit weiteren Videos erklärt sind. Durch die Übungen kann jeder bei seinem Leistungsstand abgeholt werden. Sie sind so gestalten, das die Übungen möglichst einfach zu verstehen sind.

Ein weiterer Vorteil des Online Kurses ist die schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen. Wenn ein Schwimmer eine Frage rund um das Thema schwimmen hat, muss er nicht bis zum nächsten Vereinstraining werten, sondern kann sich direkt mit dem Experten unterhalten. Daniel wird möglichst schnell seine Antwort senden, sodass das persönliche Training effektiv und reibungslos verlaufen kann.

Durch dieses Konzept kommt der online Trainingsplan einem personal Trainer sehr nahe. Durch die vielen Möglichkeiten, die das Internet bietet, kann der Kraulkurs weitere Vorteile ziehen.

Online Kraulkurs - Kraulen lernen mit Videos
Online Kraulkurs – Kraulen lernen mit Videos und gut struckturierten Anleitungen!

Was sagen die Kunden über den online Kraulkurs?

Auf der Internetseite „Swim For You“ wurden bereits einige Kommentare hinterlassen. Besonders auffällig ist die Vielfalt der Teilnehmer. Man merkt schnell, dass die Erfahrung der Kursteilnehmer sehr variiert.

Neben Erfahrenen Schwimm und Triathlon Trainern, sowie erfolgreichen Sportlern sind auch einige Anfänger dabei, die den Kurs positiv bewerten. Auch das Alter wirkt irrelevant, so wie es der Kurs versprochen hat.

Besonders gelobt wird die Umsetzung der Trainingspläne. Viele der Kursteilnehmer beschreiben das Sie vorher Probleme hatten das Schwimmtraining zeitlich unterzubringen. Durch die zeitliche Unabhängigkeit konnten sie dem entgegenwirken. Durch die PDFs kann der Sportler seinen Trainingsplan und die Übungen einfach ausdrucken und mit ins Schwimmbad nehmen. Das kommt einem persönlichen Trainer schon sehr nahe. Einen weiteren wichtigen Punkt sehen viele in der Einfachheit der Videos. Sie sind sehr ausführlich und fassen die Technik des Kraulschwimmens so kompakt wie möglich zusammen.

Für viele der Kursteilnehmer gibt die dauerhaft gegebene Möglichkeit mit einem Experten zu sprechen das Gefühl von einer persönlichen Beziehung zu einer Person die einem motiviert und unterstützt.

Online Kraulkurs - Daniel Kandora

Warum sollte man Online Kraulschwimmen lernen?

Um den Ausdauerbereich zu verbessern, gibt es viele Möglichkeiten. Schwimmen ist jedoch eine der effektivsten und gesündesten Varianten. Anders als beim Laufen, wo die Belastung auf den Beinen liegt, wird beim Schwimmen der ganze Körper beansprucht. Das Körpergewicht wird vom Wasser gehalten, sodass die Belastung gering ist.

Der Trainingsreiz wiederum entsteht aufgrund des Wassers, welches einen Widerstand bildet. Die Trainingsintensität beim Schwimmen ist sehr hoch. Wer sich nun dazu entschieden hat durch Schwimmtraining fitter zu werden, hat immer noch die Auswahl zwischen Kraul, Brust und vielen weiteren Schwimmarten.

Das Kraulschwimmen jedoch ist die effektivste Möglichkeit um schnell das Becken zu durchschwimmen und setzt den bestmöglichen Belastungsreiz. Es ist die Grundlage von Leistungsschwimmen, sowie Hobbyschwimmen.

Weitere Schwimmkurse: Simone Schridde | Der online Schwimmkurs für Kinder

Autor




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*